Detail

Einladung zum Weinstrassen-Fest

21.06.2012

Am Samstag, 23. Juni 2012, findet die Einweihung des Quartierplatzes an der Weinstrasse statt.

Ab 14 Uhr laden die Stadt Kreuzlingen, der Quartierverein Kurzrickenbach und die Ausländervereine herzlich zum Fest.

Im Mai 2010 veranstaltete die Stadt Kreuzlingen ein Fest auf dem Platz Ecke Rieslingstrasse/Weinstrasse. Bei dieser Gelegenheit wurde von Anwohnern der Wunsch geäussert, diesen Freiraum zu nutzen und umzugestalten.

In den Jahren 2011/2012 wurde der Quartierplatz Weinstrasse auf Grundlage des städtischen Freiraumkonzeptes projektiert und erstellt. Die Kreuzung Rieslingstrasse/Weinstrasse ist nun verkehrsberuhigt und mit Bäumen bepflanzt. Der Quartierplatz ist mit Spielgeräten und Sitzmöglichkeiten bestückt und soll zu einem Treffpunkt und einer Begegnungszone werden.

Am Weinstrassen-Fest vom kommenden Samstag, 23. Juni 2012 wird der neue Quartierplatz feierlich eingeweiht. Mit Musik und Spielen, inklusive Bewegungsanhänger der Stadt. Der Quartierverein Kurzrickenbach ist für die Festwirtschaft besorgt.

Das detaillierte Programm finden Sie hier:

 

Webdesign Thurgau www.drehpunkt.ch