• Detail

Zweites Gespräch über die Stadthaus-Botschaft

30.05.2016

Am Donnerstag, 2. Juni 2016, traf sich der Stadtrat mit den Präsidenten der fünf Fraktionen im Gemeinderat zu einer zweiten Gesprächsrunde über die Neuauflage der Botschaft zum Stadthaus.

Der Stadtrat hatte den Fraktionen einen aufgrund der ersten Aussprache ergänzten Entwurf zur Stellungnahme vorgelegt und darin bereits einige Anliegen aufgenommen. An der zweiten Sitzung präsentierten die Präsidenten nun ihre Rückmeldungen dazu. Aufgrund dieses Feedbacks wird der Stadtrat die definitive Fassung der Botschaft erstellen, die der Gemeinderat am 8. September 2016 behandeln wird. Die Volksabstimmung über das Gesamtprojekt Stadthaus mit Tiefgarage und Gestaltung Festwiese findet am 27. November 2016 statt.

Webdesign www.dachcom.ch