Frostfrei und ganzjährig geöffnet

18. Nov. 2021
Endlich kann die WC-Anlage im Seeburgpark auch im Winter benutzt werden. Am Mittwoch wurde der Modulbau geliefert. Voraussichtlich ab Weihnachten steht die Anlage der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Mitte Juni bewilligte der Gemeinderat einen Kredit in Höhe von CHF 380'000.- für den Ersatz der WC-Anlage beim Spielplatz Seeburgpark. Am Mittwoch nun wurde die über 40-jährige WC-Anlage durch eine neue ersetzt. Sie besteht aus einem Behinderten- und Familienmodul, welches die Anforderungen des Behindertengleichstellungsgesetzes erfüllt. Zudem ist die Anlage mit zwei Unisex-Kabinen ausgestattet und kann neu ganzjährig geöffnet bleiben. Nach der Installation folgen in den kommenden Tagen die Aussenarbeiten, sodass die neue Anlage voraussichtlich ab Weihnachten zur Verfügung steht.

Neue WC-Anlage im Seeburgpark
Neue WC-Anlage im Seeburgpark - Bis Dezember ist die neue Anlage installiert und die Umgebungsarbeiten vollendet.