zum Hauptteil springen

Hilfe für die lokale Wirtschaft

Die Stadt Kreuzlingen und der Gewerbeverein Kreuzlingen sind derzeit mit Volldampf daran, eine Online-Plattform für das lokale Gewerbe einzurichten. Die Kreuzlinger Bevölkerung wird darauf alle Angebote finden, die auch während der Coronakrise verfügbar sind. Ziel der neuen Plattform ist es, die lokale Wirtschaft zu unterstützen.

„meinKreuzlingen.ch“ soll die neue Online-Plattform heissen, an der zurzeit gearbeitet wird. Bereits kommende Woche wird die Programmierung abgeschlossen sein. Dann sind alle Gewerbetreibenden, Detaillisten und Gastronomen aufgerufen, ihr Angebot online zu präsentieren. Mitte April 2020 wird die neue Plattform gemäss Planung aufgeschaltet werden können.

Den Initiatoren, der Stadt Kreuzlingen sowie dem Gewerbeverein Kreuzlingen, ist es wichtig, dass das Gewerbe möglichst rasch Unterstützung bekommt durch lokalen Konsum. Die Coronakrise kann nur als Gemeinschaft bewältigt werden. „Jeder einzelne kann einen wichtigen Beitrag leisten, indem er seine Einkäufe und Bestellungen lokal tätigt“, ruft Stadtpräsident Thomas Niederberger zur Solidarität auf. Die Plattform soll auch nach der Krise weiterbetrieben werden.

Auf der neuen Online-Plattform werden in übersichtlicher Form alle Angebote aufgeführt sein. Es ist zudem ersichtlich, ob ein Liefer- oder Abholservice angeboten wird.

Bei lokalen Anbietern einkaufen - bequem von zu Hause aus.

Bei lokalen Anbietern einkaufen - bequem von zu Hause aus.