zum Hauptteil springen

Stadt Kreuzlingen ist neu bei Instagram

Die Stadt Kreuzlingen ist auf einer weiteren Social Media Plattform präsent. Bei Instagram werden neu bildorientierte Meldungen aus dem gesellschaftlichen Leben publiziert.

Seit rund einem Jahr nutzt die Stadt Kreuzlingen nebst den bewährten Kommunikationskanälen zur Information ihrer Einwohnerinnen und Einwohner auch Facebook. Der Kanal hat mittlerweile fast 1300 Abonnentinnen und Abonnenten. Der Erfolg zeigt, dass die Präsenz der Stadt bei Social Media einem Bedürfnis entspricht.

Seit der Coronapandemie besteht diese Nachfrage nach zusätzlicher Information noch verstärkt. Die Stadt Kreuzlingen hat deshalb entschieden, ab sofort einen weiteren solchen Kanal zu bespielen und ist neu bei Instagram dabei.

Instagram ist eine Plattform, bei der audiovisuelle Beiträge im Vordergrund stehen. Die Stadt wird dort primär softere Inhalte publizieren. Das können Hinweise auf städtische Veranstaltungen sein, Neuigkeiten zu gesellschaftlichen Themen oder auch einfach ein schönes Foto aus der Umgebung. Das Konto wird von der Abteilung Präsidium, Kommunikation und Stadtmarketing, betreut. Danke fürs Folgen!