zum Hauptteil springen

Neuer Online-Auftritt

Um die Wünsche der Nutzerinnen und Nutzer berücksichtigen zu können, ist das Team auf Rückmeldungen angewiesen.

Diese können entweder via oder anonym über die eigens eingerichtete Umfrage abgegeben werden.

Aus Alt mach Neu

Mitte Februar 2019 startete die Überarbeitung der Website in Zusammenarbeit mit der Kreuzlinger Digitalagentur YMC. Nach der inhaltlichen, technischen und visuellen Umsetzung wurde am 20. August 2019 eine Beta-Version aufgeschaltet. Dank interner und externer Rückmeldungen konnte die Website weiter optimiert werden, sodass am Dienstag, den 22. Oktober 2019 die alte Website abgeschaltet werden konnte.

Die agile Umsetzung erlaubt auch künftig eine fortlaufende Entwicklung in struktureller, funktionaler, technischer und visueller Hinsicht. Bereits für 2020 sind Weiterentwicklungen geplant.

Geplante Weiterentwicklungen 2020

Funktion Nutzen
Zonenplan Aktualität, Information
Neuer Shop für Tageskarten Nutzerfreundlichkeit
Kreditkartenzahlung Nutzerfreundlichkeit
Behördenverzeichnis Nutzerfreundlichkeit, Information

Passend zum Thema

Dienstleistungen